Sonntag, 4. Oktober 2015

Fuerteventura im Winter?

Huhu ihr Reisesüchtigen

Dick eingemummelt auf der Couch mit einer Tasse heißem Tee und draussen schneit es. So stellt man sich doch immer die wunderbar romantischen Wintertage vor, oder? Aber sieht das in der realität auch so aus? Ich denke mal eher weniger, bei mir zumindest nicht, nur in meiner Vorstellung.
Egal wie viele Schichten man anzieht, es ist kalt. Die Schuhe sind von dem Matsch durchnässt und man hat das Gefühl, der Sommer ist eine Ewigkeit noch entfernt. Also kommen die meisten Menschen auf die Idee, der Sonne hinterherzufliegen.
Strand Fuerteventura Januar 2015|| 800places
Das habe ich diesen Januar auch getan. Es ging auf meine Lieblingsinsel: Fuerteventura oder auch: die Insel des ewigen Frühlings. Nach dem Studieren einiger Klimadiagramme und Erfahrungsberichten bezüglich des Wetters, musste einfach alles in den Koffer. Lange Hose, kurze Hose, Pullover, T-Shirt, Röcke und Strumpfhosen.
Und ich muss sagen, ich konnte wohl alles anziehen.
Jandia 2015 im Januar || 800places
Der Januar gilt als der kühlste Monat mit einigen Regentagen, die wir allerdings nicht hatten. Es war schon sehr windig, aber um dem kalten Deutschland zu entfliehen, hat es auf jeden Fall gereicht.
Der erste Tag war der wärmste, bis zu 25 Grad hatten wir. Die restlichen Tage waren bewölkt und die Temperatur schwankte zwischen 16 und 22 Grad. Vorher hatte ich schon gelesen, dass es recht kühl werden kann, allerdings las ich auch, dass scih jemand Ende Januar über 29 Grad freuen durfte.
Uns wurde auch gesagt, dass es das kälteste Jahr seit 5 Jahren ist.
Empfehlen kann ich Fuerteventura im Winter dennoch. Ich liebe diese Traumhafte Insel einfach weiterhin, ob bei 18 oder auch 30 Grad.

Tschööö :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen